Successur Tarcisi Maissen

Am 1. Juni übernehme ich mit grosser Freude die Hausarztpraxis Maissen von Dr. Tarcisi Maissen und Matilda Maissen-Petschen. Das Ehepaar Maissen hatte 1988 die Praxis neu gegründet und ist in 33 Jahren zu einer «Institution» in der Region Trun geworden.

Dr. Tarcisi Maissen studierte in Fribourg und Zürich und spezialisierte sich in den Spitälern Ilanz, Will und Visp zum Facharzt für Allgemeinmedizin (FMH). Matilda Maissen-Petschen, als diplomierte MPA selbst vom Fach, war derweil parallel für die Familie, die 3 Söhne Gion Antieni, Gieri und Claudio da und im Verlauf zudem die unentbehrliche fachliche und administrative Unterstützung der Praxis, diese wurde nach der Renovierung in das Familienhaus integriert. Die vor allem anfangs sehr hohe Dienstbelastung und die mannigfaltigen Anforderungen einer Hausarztpraxis plus Familie konnten im Laufe der mehr als 3 Jahrzehnte erfolgreich durch das «Team Tarcisi & Matilda» mit Herz und Verstand gemeistert werden, immer dabei waren die Familie und das Praxisteam.

Die Verwurzelung mit der Region, das fachliche Engagement und die grosse Empathie waren dabei wesentliche Faktoren für den Erfolg der Praxis aber auch der privaten familiären Situation, den Patienten kam dies stets zu Gute.

Trotz der Praxis konnten die Maissens zumindest ein wenig auch Ihren Hobbies nachgehen, dem gemeinsamen Sport, dem Wandern, der Musik und der Kultur, welche ab dem 1. Juni sicherlich noch intensiviert werden wird.

Für die Praxisübernahme und die umfangreiche Unterstützung danke ich ganz herzlich und wünsche einen guten Einstieg in die gemeinsame Pension!
Markus von Gradowski

Sprechstundenzeiten

Montag:
7:45 – 12:00 u. 14:00 – 18:00 Uhr

Dienstag:
7:45 – 12:00 u. 14:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch:
7:45 – 12:00 u. 14:00 – 17:00 Uhr

Donnerstag:
7:45 – 12:00 u. 14:00 – 19:00 Uhr

Freitag:
7:45 – 12:00 u. 14:00 – 18:00 Uhr

Termin vereinbaren

Bitte telefonisch vereinbaren
zu unseren Sprechzeiten

Adresse – Anfahrt

Via Plaunca 1
7166 Trun

Telefon – Anrufen

E-Mail – Verfassen